2011 begann musikalisch

Hohe und tiefe Töne erklangen am 23. Januar 2011 in Leutenbach.

Der sogenannte Neubürgertag findet regelmäßig statt, um Neubürger Leutenbachs zu begrüßen und die Gemeinde vorzustellen. Hier präsentierten wir, die Sängerinnen und Sänger  vom örtlichen Chor der Katholischen Gemeinde St. Jakobus, bekannt als Jachorus, Kirchenmusik vom Feinsten und konnten die Anwesenden in unseren Bann ziehen. Zu Klaviermusik stimmten wir einige Lieder unseres umfassenden Repertoires an, welches wir stetig erweitern.

Mehrmals im Jahr kommen die 20 Mitglieder unseres Chors zusammen um neue Stücke zu erarbeiten – immer mit dem Ansatz, das Wort Gottes, seine Liebe und Güte erfahrbar zu machen. Zum Leitbild dient das Wort von Rabindranath Tagore, einem bengalischen Dichter:

„Gott achtet mich, wenn ich arbeite,

aber er liebt mich, wenn ich singe.“

Auch die Anwesenden liebten uns für unseren schönen Gesang und zeigten sich begeistert. „Es war ein sehr gelungener Abend“, fand auch ich und freue mich bereits auf die nächsten Auftritte.

 

Dieser Beitrag wurde unter Auftritte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert